Team Bretz Austria

Franz Pernleitner/Geschäftsführer:

Seit 2010 ist Franz Pernleitner Inhaber des 340m² großen Bretz Flagship-Stores in Wien.
Bis Ende Februar 2016 befand sich der Flagship-Store in der Unteren Donaustr. 27, im 2. Wiener Gemeindebezirk –  seit dem 1.11.2017 befindet er sich auf 3 Etagen im Salzgries, im 1. Bezirk.

Nach der abgeschlossenen Tischlerlehre hat er sich auf exklusive und qualitativ hochwertige Möbel spezialisiert.

Zuerst als Angestellter bei namhaften Firmen wie Silenzio und Prodomo, wo er für Planung und Verkauf zuständig war.

Er absolvierte das Studium zum Master of Design um seine Visionen von kreativen Raumkonzepten noch besser umsetzen zu können.

Seit 2008 beschäftig er sich mit der emotionalen Bretz-Philosophie. Die Formen und Farben waren es, die ihn sofort in den Bann gezogen haben und seinem kreativen Denken sehr entgegen kamen.

Franz Pernleitner ist ihr Kompetenzpartner bei Planung, Einrichtungsfragen und Design